Saison 2014

Nach Beendigung der diesjährigen Badesaison zum 15. September 2014 kann der Schwimmbadverein LatschigBad Weisenbach eine zufriedenstellende Bilanz ziehen.

Der Sommer 2014, der im Mai/Juni verheißungsvoll startete wurde durch die Wetterkapriolen im Juli/August und September zwar ausgebremst, trotzdem ist man zufrieden, dass die Saison vor allem unfallfrei verlaufen und die Zahl der Mitglieder zwischenzeitlich auf ca. 900 angewachsen ist. Dies ist vor allem für den weiteren Betrieb des Bades äußerst wichtig.

Bedingt durch das schlechte Wetter hat man ein leichtes finanzielles Defizit durch weniger Tagesgäste zu verzeichnen.

Die zahlreichen Events, die den Sommer über angeboten wurden, waren allerdings zufriedenstellend, so u.a. die 2 x wöchentlich angebotene Wassergymnastik, die alljährlich stattfindende Beachparty und das SWR 4 Sommererlebnis, das ca. 300 Besucher in das Bad lockte.

Die hier – mit Unterstützung der örtlichen Vereine angebotenen Programmpunkte wurden von den Gästen gerne angenommen und waren gut belegt, sodass man durchaus zufrieden sein kann.

Leider fand diese Veranstaltung durch aufkommenden Platzregen ein schnelles Ende.

Das geplante Schwimmbadfest unter Mitwirkung der Volksbank Baden-Baden-Rastatt fiel leider, im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Der Schwimmbadverein LatschigBad Weisenbach hat in der abgelaufenen Saison auch Investitionen, u.a. in eine Solaranlage zur Stromgewinnung, unterstützt durch die Firmen W-Quadrat und Schlosserei Mantei, getätigt und wird hier weiterhin am Ball bleiben müssen, da die Betriebskosten für das Bad einen Großteil der Ausgaben ausmachen.

Durch das Engagement vieler Mitglieder, der Unterstützung der Gemeinde Weisenbach, die Mithilfe der örtlichen Vereine sowie der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Bademeister Volkmar Wossmann und den Pächtern des Kiosks, kann ein positiver Schlußstrich unter die abgelaufene Saison gezogen werden.

Der Schwimmbadverein LatschigBad Weisenbach möchte sich hiermit nochmals bei allen Helfern für die Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Nach der Saison ist vor der Saison – so fallen immer wieder Arbeiten an, die von den Verantwortlichen des Schwimmbadvereins LatschigBad Weisenbach koordiniert werden müssen. Geplante Arbeitseinsätze werden rechtzeitig in Gemeindeanzeiger und Tageszeitung veröffentlicht; Helfer/-innen sind jederzeit willkommen.

P1040513 unter Wasser P1040533 P1040530 G0022639 G0022619 G0022332 G0022277

DAS JAHR 2014
Markiert in: