1.000 Euro für die Vereinsarbeit verlost die EnBW Energie Baden-Württemberg AG jeden Monat unter ihren Mitarbeitern, die sich in der Freizeit ehrenamtlich engagieren. Damit will das Unternehmen deren privaten Einsatz für das Gemeinwohl anerkennen und stärken.

„Ehrenamts-Mitarbeiter“ des Monats Juni wurde Marc Morlock aus Weisenbach.

„Ich finde es toll, dass sich die EnBW so für ihre Mitarbeiter interessiert auch außerhalb der beruflichen Tätigkeit“, freut sich Marc Morlock der als Leitstandfahrer in der Zentrale für den Bereich Süd der EnBW Wasserkraft in Forbach tätig ist über die finanzielle Unterstützung.

Herr Morlock hat nicht nur beruflich mit Wasser zu tun, sondern auch in seiner Freizeit ist er seit 2012 jede Saison von Mai bis September als ehrenamtlicher Rettungsschwimmer und Beisitzer in der Verwaltung im Freibad tätig. Mit seiner Arbeit unterstützt er zusammen mit anderen Rettungsschwimmern den vereinseigenen hauptamtlichen Schwimmmeister. Außer der Aufsicht muss öfters der Rasen gemäht und verschiedene Reparaturen gemacht werden.

Der Verein wurde 2012 gegründet und betreibt seither das Freibad in eigener Regie. Der Verein hat mittlerweile fast 1200 Mitglieder. Mit dem Geld wird das 2000 m² große Gelände des Freibades mit Spielplatz und Sitzbänken weiter verschönert und gepflegt.

P1030452

SPENDE FÜR DEN SCHWIMMBADVEREIN