SWR4 Sommererlebnis

Am vergangenen Montag fand, bei herrlichem Sommerwetter, im Latschigbad Weisenbach, das SWR4 Sommererlebnis statt. Die Vorbereitungen waren kaum abgeschlossen, trafen schon die ersten Gäste ein.

Nach einer kleinen Stärkung konnten die ersten Führungen pünktlich um 13:00 Uhr starten. So machten sich rund 100 begeisterte Besucher auf den Weg durch Weisenbach. Bei vier unterschiedlichen Führungen entdeckten sie den Ort. Alle Besucher der Rundgänge waren dann um 15:00 Uhr wieder im Schwimmbad um das bunte Programm mit zu erleben.

Die Moderatoren von SWR4 gaben den Startschuß. Das Programm eröffnete der Schulchor, der Johann-Belzer-Schule unter der Leitung von Claudia Mnich. Trotzt Ferien waren dies ca. 25 Kinder. Ihnen folgte ein Interview mit Herrn Bürgermeister Toni Huber und dem Vorsitzenden des Schwimmbadvereines Klaus Burkhardt.

Mit akrobatischen Kunstsprüngen verzauberten das Turmspringer Trio „MC Gyver Diver“ das Publikum. Zum Abschluss des ersten Blockes, traten dann die Springmäuse, der KG Hohle Eiche auf. Ihr Tanz „Traumschiff“ sorgte für eine tolle Stimmung. Ab 16:00 Uhr wurde dann LIVE Radio aus dem Schwimmbad Weisenbach gesendet. Auch Musikwünsche aus dem Publikum wurden gespielt. Als Interviewpartner standen Herr Bitton, Geschäftsführer der Katz Group, Weingutbesitzer Gerhard Strobel mit Winzer Jacob Dujin, Walter Wörner, Bürgermeister Huber und Klaus Burkhardt bereit. Zum Abschluss der Live Sendung durfte der Moderator Johannes Stier im restaurierten Unimog von Uwe Merkle ein Stück mitfahren.

Der zweite Block des Unterhaltungsprogramms begann mit der Band MAC´s. Die 4 Jungs aus der näheren Umgebung boten Alternative Rock & Akustik Rock vom Feinsten. Anschließend wurde Jürgen Kast von der Firma Katz zur Bierdeckel Herstellung interviewt. Die Firma Katz stellte eigens für die Veranstaltung eine Druckmaschine ins Schwimmbad. Zum Abschluss des Programmes wurde dann ein Bild der Künstlerin Senja Haitz verlost. Der Erlös der Tombola wird zu Gunsten des Schwimmbadvereines und des Kapellenbauvereines gespendet. Die Musikkapelle Au und der Musikverein Weisenbach sorgten dann weiter für gute Unterhaltung. Leider kam dann doch der Regen und die Musiker mussten ihren Auftritt vorzeitig abbrechen.

DSC_5450 DSC_5505 DSC_5515 DSC_5519 DSC_5528 DSC_5532 DSC_5546 DSC_5551 DSC_5552 DSC_5559 DSC_5562 DSC_5576 DSC_5589 DSC_5590 DSC_5628 DSC_5632 DSC_5647 DSC_5665 DSC_5668

 

Der Schwimmbadverein möchte sich bei allen beteiligten Personen, Gruppen, Vereine, Firmen und Sponsoren für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Denn trotzt des schnellen Endes, durch den Regen war es eine tolle Veranstaltung. Vielen DANK.

SWR4 SOMMERRADIO
Markiert in: