Mit der Frage

“Können wir uns das Latschigbad noch leisten?”

des Bürgermeisters Toni Huber in seiner Haushaltsrede im Jahr 2011 hat alles angefangen.

Der Bürgerversammlung vorausgegangen hat sich eine kleine Arbeitsgruppe interessierter Bürger und Bürgerinnen zusammengefunden und alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Gründung eines Schwimmbadvereins vorzubereiten.

Nachdem alle rechtlichen Fragen geklärt waren wurde am 07. Februar 2012 zur Gründerversammlung eingeladen. Dabei erklärten 306 Bürgerinnen und Bürger ihre Mitgliedschaft.

In der Gründerversammlung wurde das in den Wochen und Monaten zuvor erarbeitete Betriebskonzept vorgestellt. Mit dem vorgestellten Betriebskonzept ging nunmehr der Badebetrieb in die alleinige Regie des Vereins über.

scheckübergabe vorstandschaft gründungsversammlung gründungsversammlung

Mit 136 Stimmberechtigten wurde anschließend der Vorstand des neu gegründeten Vereins gewählt. Erster Vorsitzender: Klaus Burkhardt, als sein Stellvertreter: Siegfried Streeb. Die Kasse übernahm: Margit Merkel, als Schriftführerin stellte sich Monika Merkel zur Verfügung. Ergänzt wurde diese engere Vorstandschaft durch die sechs Beisitzer, Albert Betting, Ulrike Essig, Frank Großmann, Heiko Seidt, Günter Westermann und Sebastian Wörner.

VEREINSGRÜNDUNG
Markiert in: