Zum Auftakt des Ferienprogramms der Gemeinde Weisenbach fand am Freitag, 27. Juli 2018, zu Beginn der Ferien, bei heißem Sommerwetter ein Zeltlager im Latschigbad statt.

Ferienprogramm 2018

Veranstalter war der Schwimmbadverein Latschigbad. Am Spätnachmittag trafen 20 Kinder im Schwimmbad ein. Völlig aufgeregt und erwartungsvoll wegen der Übernachtung im Schwimmbad.

Die Zeit wurde mit lustigen Spielen in verschiedenen Gruppen im Wasser und an Land verbracht, dabei hatten alle Kinder und Betreuer viel Spass. Zwischen den Spielen gab es Eis und Getränke für alle. Nach der Siegerehrung der Manschaften am Abend gab es verschiedene Preise.

Kurz vor Sonnenuntergang wurden die Zelte aufgebaut. Ein kleinwenig erschöpft und hungrig galt es anschließend die hungrigen Kinder am Lagerfeuer mit Bratwurst zu verpflegen.

Am späten Abend wurde dann nochmals im Scheinwerferlicht bei angenehmen Temperaturen der Sprung ins Nass gewagt. Kurz vor 22:00 Uhr machte sich die Gruppe auf um die Mondfinsterniss zu beobachten, die aber aufgrund der Bewölkung nicht gut zu sehen war. Nach einer aufregenden Nacht mit vielen neuen Erfahrungen der Tierwelt im Freibad war gegen 23:30 Uhr Bettruhe.

Am Samstagmorgen nutzten die Kinder die Möglichkeit vor dem gemeinsamen Frühstück nochmals ausgiebig im Wasser zu toben.

Ein Dank gilt allen Helfern die dieses Ferienerlebniss unterstützten.

M. Morlock, Schwimmbadverein Latschigbad

 

Impressionen vom Ferienprogramm im Latschigbad:

FERIENPROGRAMM