Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Badegäste, ich darf Euch alle recht herzlich auf der Homepage des Schwimmbadvereins Latschigbad Weisenbach begrüßen.

Am 7. Februar 2012 haben wir mit 300 Freunden den Schwimmbadverein Latschigbad Weisenbach e.V. gegründet. Als Betreiber des Latschigbades hat der Verein nicht nur das Ziel den Badebetrieb zu leiten und organisieren, sondern auch das Bad wirtschaftlich unabhängig zu finanzieren.

Durch die erzielten Überschüsse möchten wir die Attraktivität des Bades erhalten und weiter verbessern. Vor der ersten Saison war alles neu. Keiner wusste was passiert? Funktioniert das Konzept? Was ist wenn? Bekommen wir genügend Mitglieder? Sind genügend Rettungsschwimmer bereit uns zu unterstützen? Ist die Kombination Rettungsschwimmer und Schwimmmeister möglich? Viele Fragen…

Auf die erste Saison können wir jetzt zurückblicken. Wir haben die Saison sehr erfolgreich und mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. Wir können stolz sein auf das was bisher geleistet wurde. Jedoch heißt das nicht, dass wir uns auf den Lorbeeren ausruhen dürfen. Sondern es bestätigt nur unser Ziel, dass das Konzept funktionieren kann und es möglich ist das Latschigbad als Verein zu betreiben.

Bisher zählt der Verein ca. 1000 Mitglieder und hat damit eine stabile Basis und die Grundlage für den Erfolg geschaffen. Der Badebetrieb wird sichergestellt durch die hauptamtliche Beschäftigung durch die Fachkraft Christian Kientz. Zusätzlich wird der Badebetrieb durch neu ausgebildete Rettungsschwimmer gesichert. Somit können wir sicherstellen, dass eine ständige Badeaufsicht während des Badebetriebes vor Ort ist.

Noch ein kurzes Wort an alle, die bisher so fleißig zum Gelingen des gesamten Unternehmens beigetragen haben: „VIELEN VIELEN DANK und WEITER SO!“ Denn ohne Unterstützung geht es nicht.

Was wünschen wir uns abschließend für die Zukunft? Natürlich eine stets gute Badesaison. Auf dass im Sommer die Schwimmbecken stets gefüllt sind, die Sonne uns verwöhnt und wir in die Gesichter vieler zufriedener Badegäste und vieler Besucher aus Nah und Fern schauen können.

Unsere Einladung an Euch: Besucht unser Bad in der Zeit vom Anfang Mai bis Mitte September und überzeugt Euch von unserer Arbeit.

Mit sonnigen Grüßen

klaus

Klaus Burkhardt
Vorsitzender Schwimmbadverein Latschigbad Weisenbach