Am 17.03.2023 fand um 19 Uhr unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 im Restaurant „Melissone Grüner Baum statt.

39 Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins nahmen diesen Termin wahr. Nach Begrüßung aller Anwesenden, unseren neuen Kioskbesitzer, Thomas Erbrecht sowie unserem Bürgermeister Daniel Retsch, ließen Klaus Burkhardt und Silke Wolff die Saison 2022 Revue passieren.

Ohne Coronaauflagen konnten wir am 21.05.2022 in eine sonnige, erfolgreiche Schwimmbadsaison starten. Einziges Hindernis war 2022 die Besetzung des Schwimmbadkiosks.

Mit Volkmar hätte der Verein die optimale Lösung gehabt. Leider sollte es nicht sein. Dann kam Murat und auch das sollte nicht sein, bzw. hatte leider nicht funktioniert. Schließlich blieb nichts anderes übrig, den Kioskbetrieb mit Hilfe aller Mitglieder über den Verein zu stämmen. Was hervorragend funktioniert hat. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen.

10 Jahre Schwimmbadverein Latschigbad feierten wir am 25. und 26.06.2022 mit einem ausgiebigen Rahmenprogramm.

Vom 05. bis 06.08.2022 fand im Rahmen des Sommerferienprogramms die Schwimmbadübernachtung mit rund 20 Kindern statt.

Am 29.07.2022 passierte Harald Großmann als 10.000 Besucher das Drehkreuz und am 23.08.2022 war Monika Haak die 15.000 Besucherin im Latschigbad.

Am 01.09.2022 besuchten unsere italienischen Freunde aus unserer Partnerstadt St. Costanzo das Latschigbad.

Im Rahmen einer Feuerwehrübung hatten wir am 07.09.2022 einen Gas-Chlor-Alarm im Latschigbad, welcher von unserer Feuerwehr professionell gemeistert wurde.

Vom schlechten Wetter ließen sich unsere feschen Bademantelträger*innen in diesem Jahr nicht abhalten und fanden sich am letzten Samstag vor Saisonende im Schwimmbad ein und ließen bei sehr guter Stimmung den Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntag, 10.09.2022, unseren letzten Öffnungstag, meinte die Sonne es noch einmal richtig gut mit uns. Zahlreiche Schwimmbadfreunde ließen es sich nicht nehmen und genossen den herrlichen Tag noch einmal zum Abschluss im Latschigbad.

Margit Merkel berichtete über Ein- und Ausgaben. Die Kassenprüfer, Werner Hürst und Elke Schmitt berichteten, dass die Prüfung der Kasse eine ordnungsgemäße Führung der Kasse und der Bücher ergab.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Daniel Retsch entlastete dieser die Vorstandschaft und übernahm die Position des Wahleiters für die Neuwahlen. Im Amt wurden bestätigt Siegbert Forker 2. Vorstand, Margit Merkel als Kassier, Marc Morlock, Timo Krämer und Timo Schiebenes als Beisitzer.

Klaus Burkhardt informierte über die bereits laufenden Arbeiten zur Instandhaltung des oberen Beckens, Planung und Installierung einer neuen PV-Anlage sowie über die hohen Stromkosten, die in diesem Jahr auf den Verein zukommen werden.

Aufgrund der zu erwartenden Kosten wird der Verein für das Jahr 2022 die Beitragsanordnung anpassen. Mit 2 Enthaltungen bei der hierfür nötigen Abstimmung, stimmten alle anderen anwesenden Mitglieder dafür. Die Beitragsänderung erfolgt zum 18.03.2023.

Bernd Keitel, bisheriger Schwimmbadmeister, wird 2023 nicht mehr für die Saison zur Verfügung stehen. Für die kommende Saison wird ein neuer Schwimmbadmeister gesucht. Hierzu steht der Verein mit der Gemeinde im engen Austausch.

Das Latschigbad wird voraussichtlich am 27.05.2023 seine Tore öffnen.

Ab dem 25.03.2023 finden an den Wochenenden regelmäßig Arbeitseinsätze statt, um das Schwimmbad für die Saison klar Schiff zu machen. Die Termine werden in den sozialen Medien und in der Schwimmbadgruppe bekannt gegeben.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich die Vorstandschaft bei der Gemeinde, bei allen Schwimm- und Bademeistern und bei den Mitgliedern für jegliche Art von Bereitschaft, Hilfe und Einsatz.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.

Rückblick Mitgliederversammlung für das Jahr 2022