IMG-20210919-WA0025

Am 19. September 2021 fand um 13.00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung im schönen Ambiente des Latschigbades statt. 44 Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins nahmen diesen Termin wahr. Nach Begrüßung aller Anwesenden und Dominik Strobel, welcher unseren Bürgermeister Daniel Retsch vertrat, ließen Klaus Burkhardt und Silke Wolff die Saison 2020 Revue passieren. Trotz aller Herausforderungen, Auflagen und Hygienekonzepte, die Corona 2020 mit sich gebracht hatte, konnten wir dennoch auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Dies war nicht zuletzt auch unseren Mitgliedern zu verdanken, die bereit waren, zusätzliche Hygiene und Aufsichtsdienste zu übernehmen. Mit etwas Verspätung konnten wir am 20. Juni 2020 endlich in die Badesaison starten. Insgesamt kamen 12.370 Besucher 2020 Sommer ins Latschigbad. Davon war der 31.07.2020 der meistbesuchte Badetag. Margit Merkel berichtete über Ein- und Ausgaben. Die Kassenprüfer, Werner Hürst und Elke Schmitt berichteten, dass die Prüfung der Kasse eine ordnungsgemäße Führung der Kasse und der Bücher ergab. Nach den Grußworten von Bürgermeister-Stellvertreter Dominik Strobel entlastete dieser die Vorstandschaft und übernahm die Position des Wahleiters für die Neuwahlen. Im Amt wurden bestätigt: Margit Merkel als Kassier sowie Timo Krämer, Timo Schiebenes und Marc Morlok. Neugewählt wurde Siegbert Forker als 2. Vorstand. Nach 10 Jahren wurde Siegfried Streeb, welcher sein Amt als 2. Vorstand niederlegte, verabschiedet. Ein „Danke“ allein reicht für Siegfrieds Engagement nicht wirklich aus. Seine Bereitschaft zum Verein, ist beispiellos. Er war uns bei allem eine sehr große Hilfe und Unterstützung. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Schwimm- und Bademeistern, die durch ihre Bereitschaft eine große Zeitspanne der Öffnungszeiten abdecken, um so den Badebetrieb zu ermöglichen. Danke an unsere Mitglieder, für die zusätzlichen Hygiene- und Aufsichtsdienste. Ein extra großes Dankeschön an die Mitglieder, die uns immer bei allen anfallenden Arbeitseinsätzen im Schwimmbad zur Verfügung stehen. Danke an unsere Kioskbesitzer Denise und Silko für das kulinarische Verwöhnen. Danke an unsere Gemeinde, die für uns jederzeit ein offenes Ohr hat und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Rückblick Mitgliederversammlung vom 19.09.2021