WhatsApp Image 2023-12-04 at 10.45.18

„Alle guten Dinge sind Drei“… Nach Corona und Kiosk hat sich zu Beginn dieser Saison das Dritte Problem für unseren Badebetrieb aufgetan.

Leider konnten wir unser Latschigbad nicht wie geplant zum 27.05.2023 eröffnen, da es eine kurzfristige Änderung bezüglich der Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden gab, um den Badebetrieb zu gewährleisten.

Dank Christian Kientz und Sven Schneider, welche sich kurzfristig bereit erklärten, sich um die Badetechnik zu kümmern, konnten wir am 08.06.2023 in die Badesaison starten.

Trotz, dass das Wetter über den Sommer nicht so mitspielen wollte, blicken wir auf eine mit zahlreichenden Besuchern gespickte Saison zurück.

13 754 Besucher waren im Latschigbad zu Gast, davon 1.838 Tagesgäste. Den Besucher reichsten Tag konnten wir mit 521 Schwimmern am 09.07.2023 verzeichnen.

Am 22.08.2023 passierte Julian Bleier als 10.000 Besucher das Drehkreuz im Latschigbad.

Am 24.08.2023 haben unsere jüngsten Mitglieder ihre Schwimmabzeichen mit Erfolg absolviert. Je 4 x wurde von unserem Bademeister Christian das Bronze Abzeichen und das Seepferdchen abgenommen.

Großer Anklang fand in diesem Jahr die Wassergymnastik. Die Sportlerfrauen verlegten kurzerhand ihr Training ins Latschigbad. Jung und Alt „turnten“ im Wasser unter Leitung von Manuela fleißig mit.

Auch in diesem Jahr fanden sich am vorletzten Samstag vor Saisonende unsere feschen Bademantelträger*innen im Schwimmbad ein und ließen den Tag bei sehr guter Stimmung gemütlich ausklingen.

Am Sonntag, den 17.09.2023, unseren letzten Öffnungstag, meinte die Sonne es noch einmal richtig gut mit uns. Zahlreiche Schwimmbadfreunde ließen es sich nicht nehmen und genossen den herrlichen Tag noch einmal zum Abschluss im Latschigbad.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern, die uns die Treue halten und uns bei allen anfallenden Arbeitseinsätzen im Schwimmbad zur Verfügung stehen sowie bei Thomas und seinem Kiosk-Team.

Was wären wir ohne unsere Schwimm- und Bademeister. Durch euch und eure Bereitschaft ist es überhaupt möglich, unser Schwimmbad zu öffnen. Aus diesem Grund geht an euch:

Christian, Sven, Bernd C., Sylvia, Gaby, Albert, Alex, Benjamin, Klaus, Marc, Martin, Siegfried, Thomas H., Thomas R., Timo und Werner ein besonders herzliches riesengroßes Dankeschön.

 

RÜCKBLICK